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Palupas

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FAQ

1. Bestellung & Gestaltung


Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Solltest Du einen Änderungswunsch oder eine Stornierung benötigen, sag uns bitte so schnell wie möglich Bescheid. Du kannst die Bestellung Deiner individuellen Zehentrenner & Badelatschen leider nicht mehr ändern oder stornieren, wenn Dein Design bereits in der Produktion ist. Der Auftrag wird in der Regel nach Bestätigung Deiner Bestellung zu unserer Produktion gesendet, um keine Zeit zu verlieren und eine schnellstmögliche Lieferung zu gewährleisten.


Ich habe keine Bestellbestätigung oder Rechnung erhalten!?

Nach dem Bestellvorgang schicken wir Dir automatisch eine Bestellbestätigungs-Email mit Rechnung. Falls Du nach einer Stunde immer noch keine Mail erhalten haben solltest, hast Du Dich möglicherweise bei der Eingabe Deiner Email-Adresse vertippt oder die Email ist in Deinem „Spam-Ordner“ gelandet. Bitte melde Dich bei uns, dann klären wir das.


Warum kann ich mein Bild nicht beliebig vergrößern?

Damit Dein Bild in der bestmöglichen Qualität auf die Zehentrenner gedruckt wird und nicht verpixelt ist, lassen sich Bilder nur bis zu einer gewissen Größe skalieren. Um das Motiv noch größer auf Deinem Schuh zu erhalten, musst Du ein Bild mit höherer Auflösung hochladen.
Wir empfehlen Bilder die mindestens 1500 Pixel hoch bzw breit sind. Diese füllen die Sohle gut aus und Du erhältst eine gute Druckqualität.


Sehen die palupas am Ende genauso aus wie auf dem Monitor?

Da Farben auf dem Monitor häufig anders dargestellt werden, kann es zu kleinen Abweichungen zwischen den bedruckten palupas Zehentrennern und dem virtuellen Online-Muster kommen. Außderdem möchten wir daraufhin weisen, dass das online hochgeladene Motiv häufig etwas pixelig auf der Sohle aussieht. Bei einer guten Bildqualität brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

2. Bezahlung & Versand


Wann wird meine Bestellung versendet?

Deine Bestellung wird in jedem Fall schnellstmöglich versendet. In aller Regel verlassen die Zehentrenner & Badelatschen von palupas unsere Druckerei spätestens 5 Arbeitstage nach erfolgter Bezahlung. Wenn es einmal sehr schnell gehen soll, solltest Du uns Bescheid geben, dann können wir Deinen Auftrag noch schneller abwickeln.


Wie lange dauert der Versand?

Der Versand dauert in aller Regel nur 1 Arbeitstag, nach spätestens 2 Arbeitstagen sollte das Paket bei Dir per DHL GoGreen Versand angekommen sein. Bitte lass uns wissen, wenn es länger als 3-4 Arbeitstage dauern sollte. Bitte beachte, dass die Produktion Deiner persönlichen Zehentrenner und Badelatschen bis zu 7 Arbeitstage dauern kann.


Was kostet der Versand?

Der Versand Deiner palupas Zehentrenner kostet 3,95 €. Deine palupas werden innerhalb Deutschlands durch den klimafreundlichen Versanddienst GoGreen der DHL verschickt.


Kann ich die Zehentrenner an eine andere Adresse schicken?

Ja. Gib dazu einfach beim Abschluss Deiner Bestellung eine andere Lieferadresse als Deine Rechnungsadresse an.


Beliefert Ihr auch Packstationen?

Ja. Gib dazu einfach als Lieferadresse die Informationen Deiner Packstation an und die DHL liefert Dein Paket direkt an die Packstation aus.


Wie kann ich bei Euch bezahlen? Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Dir aktuell eine Zahlung über PayPal, Kreditkarte, EC Maestro oder Vorkasse/Überweisung an. Zusätzliche Bezahlmöglichkeiten wird es in Zukunft ebenfalls geben. Beachte, dass Deine palupas erst nach Zahlungseingang produziert werden. Um Wartezeiten zu verkürzen empfehlen wir Bezahlung per Paypal, wenn es besonders schnell gehen soll.


Wie kann ich sehen, wo sich meine Zehentrenner gerade befinden?

Wenn Dein Paket schon unterwegs ist, kannst Du unter www.dhl.de den Status Deiner Sendung über den Tracking Code verfolgen. Den Code erhältst Du in unserer Versandbestätigungs-Email.

3. Qualität & Herstellung


Bekomme ich einen Ersatz bei Fehlern oder Beschädigungen?

Selbstverständlich tauschen wir Deine palupas Zehentrenner/Badelatschen aus, falls er trotz unserer Qualitätstests Beschädigungen oder Fehler aufweist. Uns ist es wichtig, dass Du mit dem Produkt vollkommen zufrieden bist.


Wie lange hält der Druck auf den Schuhen?

Sei unbesorgt. Wir haben die palupas Zehentrenner Tag & Nacht, Sommer & Winter getestet und getragen. Der Druck bleibt garantiert auf der Oberfläche und verschwindet nicht, wie es bei anderen bekannten Marken passiert.


Kann ich zusätzliche Pins, Anstecker oder andere Verzierungen für die Zehentrenner bestellen?

Gerne kannst Du in unserem Shop unter www.palupas.de/shop die witzigen kleinen Anstecknadeln von pininho kaufen. Diese verzieren wunderbar jeden Riemen und machen die Zehentrenner noch individueller. Ein absoluter Hingucker.


Scheuert der Zehensteg zwischen den Riemen?

Wenn Du mit normalen Zehentrennern mit Kunststoff oder Kautschuk Riemen kein Problem hast, wirst Du auch mit unseren palupas kein Problem haben.


Kann ich auch Badelatschen mit Stoffriemen bei Euch bestellen?

Nein, leider noch nicht. Aber lass Dich überraschen was wir für Dich noch in Planung haben.


Kann ich auch die Original Zehentrenner Sandalen aus Tanzania bestellen?

Nein, aktuell konzentrieren wir uns auf die palupas. Lass uns aber bitte trotzdem wissen, wenn Du Interesse an den „original palupas“ hast und größere Mengen zu bestellen planst.


Worauf muss ich beim designen mit eigenen Motiven achten? Welche Anforderungen werden an Bilder und Grafiken gestellt?

Die Druckqualität Deiner palupas Zehentrenner Badelatschen hängt stark von der Ausgangsqualität Deiner Daten ab. Wir empfehlen Dir deshalb Fotos/Grafiken/Motive in der bestmöglichen Qualität hoch zu laden (Je höher die Anzahl der Pixel, desto besser ist die Qualität). Wir empfehlen Bilder mit einer Breite/Höhe der langen Seite von ca. 1500 Pixeln und die Dateiformate jpg, tiff oder png.


Ich möchte neue Farben vorschlagen, geht das?

Wir freuen uns immer über Dein Feedback und Deine Vorschläge. Nach und nach werden wir unsere Farbpalette in Abstimmung mit Euch erweitern. Für größere Bestellmengen können auch eigene Farben entwickelt werden. Schick uns einfach eine Email.


Kann ich mal vorbeikommen und die palupas probetragen und anprobieren?

Klar, jederzeit. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und sind immer offen für Kritik, Feedback und Anregungen.

4. Team & Unternehmen


Wie seid Ihr auf die Idee von palupas gekommen?

Die Idee zu den palupas entstand am Fuße des Kilimandjaro. Mehr dazu kannst du hier lesen.


Wie seid Ihr auf den Namen palupas gekommen?

Der Name palupas wurde in einer Blogumfrage mit Freunden, Familie und Bekannten ausgewählt und uns ursprünglich von einem italienischen Designer vorgeschlagen. Dieser wurde von den bekannten "palupa" Stroh Schirmen an den weißen Sandstränden inspiriert.


Tragt Ihr selbst Zehensandalen und wie viele habt Ihr?

Zehentrenner & Badelatschen sind für uns ein "must have". Im Zuge der Gründung hat sich die Anzahl der Sandalen von 4 Paar zu Beginn auf inzwischen über 30 Paar erhöht. Und es werden täglich mehr…


Habt Ihr einen Job für mich?

Ja, wir suchen immer noch motivierten Menschen die mit uns das Projekt palupas vorantreiben möchten. Kontaktiere uns unter jobs[at]palupas.de oder schau auf unsere Seite www.palupas.de/jobs nach

5. Sonstige Fragen


Ich bin Verkäufer/Retailer. Wie kann ich mich mit Euch in Verbindung setzen?

Vielen Dank für Dein Interesse. Schreib uns am besten direkt eine Nachricht an info[at]palupas.de


Wie hoch ist die Druckgenauigkeit?

Alle Motive werden im 4C Druck gefertigt. Wir bitte jedoch zu beachten, dass aufgrund manueller Positionierung der Motive geringe Abweichungen im Randbereich möglich sind. Da dies nicht ausgeschlossen werden kann bitten wir Euch keine wichtigen Details am Aussenrand zu platzieren.


Kann ich palupas Gutscheine verschenken? Bekomme ich den Gutschein per Post?

Klar, gerne doch. Individuell gestaltete palupas sind ein tolles Geschenk. Gutscheine versenden wir generell nur per E-Mail. Das geht schneller und ist umweltfreundlicher.


Was passiert mit dem Restbetrag, wenn ich den Gutschein nicht im vollen Wert einlöse?

Solltest Du nicht den gesamten Betrag Deines Gutscheins bei einer Bestellung einlösen, dann bleibt der Restbetrag selbstverständlich gültig. Einlösen kannst Du den Restbetrag indem Du bei Deiner nächsten Bestellung den Gutschein Code einfach noch mal eingibst.


Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung einlösen?

Nein, das geht leider nicht. Du kannst immer nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen. Die Gutscheine sind untereinander nicht kombinierbar.


Kann ich auch Großbestellungen aufgeben?

Ab 10 Paar bieten wir Dir einen Mengenrabatt an. Dazu musst Du lediglich unser Formular ausfüllen und wir nehmen Kontakt mit Dir auf.


Deine Frage ist nicht dabei?

Dann kontaktiere uns hier.